„O….“ geht nach den Sommerferien auf Tour


Zuerst war es nur eine Idee: Warum verlängern wir nicht die Spielzeit und gehen mit unserer diesjährigen Produktion „O….“, einer Adaption der Novelle „Die Marquise von O….“von Heinrich von Kleist, auf Tour durch nordrhein-westfälische Schulen?

Nachdem wir nun sechs „Schnupper-Aufführungen“ in Mönchengladbach, Düsseldorf und Grevenbroich absolviert haben, steht es fest: Es interessieren sich so viele Schulen dafür, unsere Version der „Marquise von O….“ auf die eigene Schulbühne zu bringen, dass wir die Idee einer Schultournee nun tatsächlich in die Tat umsetzen werden. Und dabei haben sich nicht nur Schulen aus dem näheren Umfeld gemeldet. Die Interessenten kommen auch aus dem nördlichen Ruhrgebiet, dem bergischen Land, aus Köln und Bonn!

Wir werden nun in den Sommerferien versuchen, einen Tourplan zusammenzustellen und eine pädagogische Begleitmappe zu entwerfen, die wir vor unserem Besuch an die jeweilige Schule verschicken.

Wann und an welcher Schule wir mit unserer „O….“ zu sehen sind, werden wir hier auf unserer Homepage veröffentlichen, sobald der Termin feststeht.

Wir sind gespannt, wohin uns die „Marquise von O….“ führen wird.

Auf die Begegnung mit den Schülerinnen und Schülern und ihren Lehrerinnen und Lehrern freuen wir uns jedenfalls sehr. 

 

Comments are closed.