poco*mania gewinnt den Young.Europe.Award 2014-Förderpreis


In einer feierlichen Preisverleihung ist unserer Theatergruppe am 19. September 2014 in Bergisch-Gladbach der JUGEND.KULTUR.PREIS NRW in der Kategorie „Young.Europe.Award 2014“ in Anwesenheit von Jugendstaatssekretär Bernd Neuendorf verliehen worden.
An diesem Tag fand in der dortigen Stadthalle das SEE YOU-Festival statt, der Höhepunkt eines Wettbewerbs, der alle zwei Jahre durch die Landesarbeitsgemeinschaft Kulturpädogische Dienste/Jugendkunstschulen NRW e. V., die Landesvereinigung Kulturelle Jugendarbeit Nordrhein-Westfalen e. V. und das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen ausgerichtet wird.
Wir haben erst im Rahmen dieser Veranstaltung erfahren, das wir aus über 160 teilnehmenden Gruppen für einen der begehrten Förderpreise ausgewählt worden sind. Dementsprechend waren wir sicherlich mindestens genauso überrascht wie erfreut, als ein beispielhaftes Projekt der Kinder- und Jugendkulturarbeit in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet zu werden.
Zeit, unseren Erfolg ausgiebig zu feiern, hatten wir allerdings nicht, denn am nächsten Tag ging es schon in aller Frühe zum „Bina Mira“-Festival nach Aachen…
2014-28-09 338

Comments are closed.