Neues Spiel, neues… Pech


Nach Ende der Sommerferien 2020 sah alles noch nach Aufbruch aus… Wir hatten viele (achtzehn!) neue Mitglieder in unserer Theatergruppe, wir hatten ein Thema gefunden (was Druck mit jungen Menschen macht am Beispiel des Jungen Ikaros aus der Sage um Ikaros und Daidalos), wir hatten sogar schon einen Titel „lost touch: icaros“ und schickten uns an, das Stück in die Phase der Endproben zu schicken, da kam der zweite Lockdown. Und alles war wieder vorbei. Zum zweiten Mal. Ein Stück gemeinsam entworfen, Musik geschrieben und produziert, Bühnenbild erstellt, Geld und vor allem viel Engagement aller investiert – und wieder auf „Start“ zurückgeworfen….

Wir haben dann im Mai 2021 einen Video-Beitrag mit dem Titel „Leichenschmaus“ im Rahmen des lediglich digital stattfindenden Schultheaterfestivals „YourStage!“ des Rheinischen Landestheaters produziert; eine recht humorvolle Abrechnung mit Corona (und eine unendlich mühsame und langwierige Arbeit für Klaus Stimpel, der dieses Video aus zugeschickten kurzen Takes zusammenschnitt – Danke, Klaus!)

Und wir haben im Frühjahr 2021 einen Beitrag zur Theaterwoche Korbach geschickt, die ebenfalls nur digital stattfinden konnte. Das kurze Video zeigte poco*mania-Szenenbilder aus Aufführungen im Rahmen der Theaterwoche Korbach aus den vergangenen Jahren. Der Titel „Als Corona nur ’n Bier war“ sagt, so glauben wir, alles.

Immerhin haben wir mit dieser kurzen Video-Produktionen einen zweiten Preis im Rahmen des von der Theaterwoche Korbach organisierten Wettbewerbs errungen! Darüber – und über das Preisgeld von EUR 250,00, das wir sehr gut gebrauchen können, haben wir uns sehr gefreut. Danke, Korbach!

Und nun heißt es Daumen drücken, dass es noch einmal klappt und wir endlich wieder einmal eine Produktion  auf die Beine gestellt bekommen – in 2022…

Bleiben Sie uns bitte treu!

 

Comments are closed.