„Na, fliegen!“ geht auf Tour


Das Brexit-Referendum im Juni letzten Jahres hat mich als Spielleitung von poco*mania sehr bewegt. Zum einen, weil ich längere Zeit in Großbritannien gelebt habe, zum anderen, weil für mich der Brexit ein nicht mehr zu ignorierendes Symptom eines Verfalls darstellt, der in der Europäischen Union schon seit mehreren Jahren um sich greift.

Nach Abstimmung mit meinem Regiekollegen Klaus Stimpel und der diesjährigen Regiekollegin Sarah Mehlfeld stellten wir rasch fest, dass das Thema auch bei den Jugendlichen sehr präsent war und schon bald an zusätzlicher Brisanz durch den Wahlkampf in den USA gewann. (Die womögliche Perspektive, dass ein Donald Trump Präsident der USA werden könnte, hat das Interesse an dem US-Wahlkampf sicherlich entscheidend befeuert.)

Nachdem wir schließlich auch im Januar fünf Seniorinnen und Senioren im poco*manischen Ensemble begrüßen durften (siehe unten), konnte es endlich mit den Proben losgehen.

Seit Beginn der Intensivproben sind nun sechs Wochen vergangen. Das Stück ist so gut wie fertig.

Und die tagtäglichen Nachrichten aus Deutschland und der ganzen Welt lassen unser Stück  „Na, fliegen!“ geradezu erschreckend an Aktualität gewinnen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie eine unserer Aufführungen besuchen kämen und hinterher im „Nachgefragt…“ mit uns zusammen über das Stück und die Realität dahinter angeregt und engagiert diskutieren wollten.  

In diesem Sinne: Auf bald!

P. S.

Die Aufführungstermine finden Sie oben bei „wann & wo“

Schreibe einen Kommentar