„fa[u]st“ – eingeladen zur 67. Theaterwoche Korbach 2016


Unsere neue Produktion „fa[u]st“ hat zwar erst am 11. April diesen Jahres Premiere und doch ist sie schon vor ihrer Premiere sehr erfolgreich…

Nachdem wir uns im vergangenen Jahr aus dem bunten Festival-Treiben zurückgezogen hatten, stürzen wir uns dieses Jahr wieder voll hinein.

Grund dafür sind unsere jugendlichen Spielerinnen und Spieler. Sie hatten sich schon zu Beginn der Probenarbeit sehr gewünscht, dass wir uns mit dieser Produktion wieder für eine Teilnahme an den großen Theaterfestivals bewerben, geben die Festivals ihnen doch unglaublich viele Impulse durch die interessanten Aufführungen und die angebotenen Workshops. Zudem – und das sollte nicht verschwiegen werden – sind die Theaterfestivals der Ort, um neue, interessante Menschen kennen zu lernen, um zu diskutieren, zu feiern und echte Bühnenluft zu schnuppern.

Umso größer war unsere Freude, als wir Anfang Februar erfahren haben, dass wir tatsächlich zu einem der großen bundesweiten Festivals, der Theaterwoche Korbach, eingeladen worden sind. Und dass wir die Eröffnung des Festivals vor vielen geladenen Gästen und der Premierenöffentlichkeit am 02. Mai 2016 um 20:00 Uhr in der Stadthalle Korbach bestreiten werden, tat sein Übriges.

Wir freuen uns sehr darauf, in Korbach wieder mit dabei zu sein und ich persönlich freue mich, dass unsere Spielerinnen und Spieler diese wunderbare Erfahrung machen können.

Axel Mertens (künstlerischer Leiter)

Comments are closed.