poco*mania und rohestheater fahren im September nach Odzak/Bosnien


Mitglieder der Theatergruppen poco*mania und rohestheater, Aachen, fahren vom 19. – 25.09.2013 nach Odzak (Bosnien und Herzegowina), um dort im Rahmen der 5. Jugendbegegnung Bina Mira 2013 zusammen mit Jugendlichen aus den Staaten des ehemaligen Jugoslawiens an Theaterworkshops teilzunehmen, über europäischce (Friedens-)Politik zu diskutieren und Freundschaften zu schließen.

In diesem Zusammenhang danken wir unserem Kooperationspartner BINA MIRA für die Einladung zu dieser eindrucksvollen Reise. Wir danken aber auch der Europäischen Union, die über ihr Programm "Jugend in Aktion" diese Reise finanziert hat. Wir danken in diesem Zusammenhang auch Martin Schulz, dem EU-Parlamentspräsidenten, für seine Bereitschaft, die Schirmherrschaft über BINA MIRA zu übernehmen.

Wir sind sehr gespannnt darauf, mit welchen Eindrücken wir aus diesem immer noch vom Krieg gezeichneten Land zurückkehren werden.

(Daran, dass die Hin- und Rückfahrt jedesmal 25 Stunden im Bus bedeuten, haben wir uns ja schon nach unserem ersten Aufenthalt in Bosnien im letzten Jahr gewöhnt…).

Comments are closed.