Alles hat seine Zeit… Eine wichtige Information in eigener Sache


Alles hat seine Zeit.

Nach 20 Jahren Theaterarbeit wird poco*mania-Theater e. V. mit Beginn der Sommerferien 2019 die Käthe-Kollwitz-Gesamtschule in Grevenbroich verlassen.

Ein Schritt, der uns nicht leicht gefallen ist, der aber nötig war, wollten wir weiterhin unsere so erfolgreiche Theaterarbeit mit Jugendlichen fortsetzen.

Wir danken den Mitgliedern der Schulleitung und den Kolleginnen und Kollegen, die unsere Theaterarbeit über die vielen Jahre hinweg unterstützt haben, den Hausmeistern, den vielen Eltern, die sich sehr für die Theatergruppe eingesetzt haben, und ganz besonders auch dem Förderverein der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule, der uns unterstützt hat, wo es ging. Und natürlich bedanken wir uns vor allem bei den über 200 Schülerinnen und Schülern dieser Schule, die poco*mania im Laufe der Jahre ausgemacht haben.

Unsere neue Heimat wird ab dem Schuljahr 2019/2020 das Marie-Curie-Gymnasium in Neuss sein.

Wir freuen uns schon sehr darauf, mit den dortigen Schülerinnen und Schülern Theater zu spielen. Wir werden versuchen, mit unserer Arbeit zu der schon sehr eindrucksvollen Schulkultur dieser Schule beizutragen. 

Auch wenn wir die Schule wechseln – poco*mania bleibt sich treu, bleiben Sie es uns bitte auch.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr

Axel Mertens

(künstlerischer Leiter poco*mania-Theater e. V.)

Comments are closed.